Willkommen zur DM der Mädchen U14 beim VC Bitterfeld-Wolfen

.

  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /www/htdocs/w0086eab/dm/sites/all/modules/views/views.module on line 906.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /www/htdocs/w0086eab/dm/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 607.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /www/htdocs/w0086eab/dm/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 607.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter_boolean_operator::value_validate() should be compatible with views_handler_filter::value_validate($form, &$form_state) in /www/htdocs/w0086eab/dm/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter_boolean_operator.inc on line 159.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /www/htdocs/w0086eab/dm/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 134.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /www/htdocs/w0086eab/dm/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 134.
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Andreas Silbersack - Präsident des LSB
 
 
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
 
Volleyball ist ein begeisternder Sport für alle Altersgruppen, egal ob Anfänger oder Profis. Der Erfolg einer Mannschaft hängt dabei vor allem vom Zusammenwirken aller Teammitglieder ab, egal ob beim Beachvolleyball oder in der Halle. Somit zeichnet sich diese Sportart nicht nur durch anspruchsvolles sporttechnisches Können und taktisches Geschick aus, sondern vermittelt auch in hohem Maße soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Kommunikation. Nicht zuletzt ist Volleyball eine der beliebtesten Mannschaftssportarten weltweit.
 
Deshalb freut es mich ganz besonders, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Gäste und Organisatoren der Deutschen Meisterschaft der Mädchen U14 im Namen des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt e.V. recht herzlich begrüßen zu dürfen!
 
Im Rahmen der Regionalmeisterschaften konnten sich insgesamt 16 Teams für die Meisterschaft qualifizieren. Für diese Mannschaften und ihre Vereine ist dies das Ergebnis einer hervorragenden Sportarbeit im Nachwuchsbereich. An dieser Stelle schon meinen herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!
Für die teilnehmenden Spielerinnen wird diese Meisterschaft mit Sicherheit ein Highlight in ihrer bisherigen sportlichen Laufbahn darstellen. Vor Euch liegen zwei spannende Wettkampftage, in denen Ihr Euer Können und vor allem auch Eure Begeisterung für den Volleyball zeigen könnt.
Ganz persönlich möchte ich mich bei dem Ausrichter, dem VC Bitterfeld-Wolfen bedanken, der es geschafft hat, diese Deutsche Meisterschaft nach Sachsen-Anhalt zu holen. Der Verein ist schon seit vielen Jahren eine feste Größe im Volleyballverband Sachsen-Anhalt und repräsentiert unser Sportland hier als würdiger Gastgeber. Ich kann an dieser Stelle nicht genug betonen, dass für eine solche erfolgreiche Sportarbeit sowie die Organisation eines solchen Sportevents ein hohes Maß an persönlichem Engagement einer Vielzahl von Beteiligten notwendig ist. Vor allem den vielen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern, dem Vereinsvorstand sowie den vielen weiteren Helferinnen und Helfern möchte ich daher an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank aussprechen.
Liebe Volleyballfreunde, ich wünsche den teilnehmenden Mannschaften sowie den Zuschauern ein spannendes und faires Turnier sowie allen Sportlerinnen und Sportlern weiterhin viel Spaß bei der Ausübung ihres Hobbys.
 
Euer
 
 
Andreas Silbersack
Teilnehmer der DM U14 2013

 

Login

X
Loading